An einem kühlen Freitagabend diskutierte eine feine Gruppe Bündnisgrüner den `Leitlinienentwurf zur Entwicklung der Kulturlandschaft in LOS` des Kulturamts. Die Diskussion fand auf dem idyllischen Gelände von Michael Brack in Hartmannsdorf statt, der auf seinem Hof, ehemalls als Kulturkontor bekannt, in den vergangenen Jahren schon viele Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und andere Kulturevents durchgeführt hat.
Die Diskutierenden stellten unter anderem fest, dass Kultur kein sogenannter `Kostenpost` ist, sondern eine wichtige wirtschaftliche Rolle spielen kann: Kultur sorgt in LOS für Arbeit und Einnahmen.
Am 10. August diskutieren mehrere Kreistagsabgeordnete während einer Videokonferenz mit VertreterInnen der Kreisverwaltung über die weitere Entwicklung der Leitlinie.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zu unserem Neujahrsempfang
am 17.01. um 18 Uhr im Parkclub Fürstenwalde Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 10A, 15517 Fürstenwalde/Spree (barrierefreier Zugang über Heideherr-Schulze-Weg und Parken hinter dem Club möglich) Programm: Begrüßung & Reden Eindrücke zur Südkorea-Reise…
Weiterlesen »
Neuer Ortsvorstand in Fürstenwalde
Am 17. Oktober 2023 fand im BündnisGrünen Laden in Fürstenwalde die Wahl des neuen Vorstands des Ortsverbands Fürstenwalde statt. Jörg Zeipelt wurde zum Sprecher gewählt, Peter Apitz, Cornelia Behrmann und…
Weiterlesen »
Position der bündnisgrünen Kreisverbände MOL und LOS zur Situation des WSE
Eine verantwortungsbewusste, auf Nachhaltigkeit orientierte Wasserwirtschaft in unserer Region ist uns sehr wichtig. Wir müssen die Situation der zunehmenden Wasserknappheit ernst nehmen und ressourcenschonende Strategien für unser aller Daseinsvorsorge entwickeln…
Weiterlesen »