Delegiertenwahl für den Bundesparteitag

Stefan Brandes vertritt den Kreisverband Oder-Spree auf dem Bundesparteitag

Das Ergebnis der Briefwahl gilt für die kommenden zwei Jahre

Neben Grundsatzfragen in Sachen Klimaschutz, Umwelt und Verkehr wird Stefan Brandes, Kreissprecher von Bündnis 90/Die Grünen auf Bundesparteitagen in den kommenden 2 Jahren auch Diskussionspunkte aus der regionalen Sicht des Landkreises Oder-Spree setzen können. Per Briefwahl wurde er rechtzeitig vor dem ersten Bundesparteitag 2022, der an diesem Wochenende stattfand, zum Delegierten gewählt und stimmte über den neuen  Bundesvorstand und diverse Satzungsänderungen ab. Brandes, gebürtiger Potsdamer, wohnt mit seiner Familie in Schöneiche. Er ist seit 2014 in seiner Heimatgemeinde Mitglied der Gemeindevertretung, seit 2019 Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Verkehr. 

Als Ersatzdelegierte wählte der Kreisverband Eva Mohn aus Grünheide, Nadja Schulz-Berlinghoff aus Schöneiche und Ralf Schmilewski aus Erkner.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel